Label to watch: Der Hanserer

Spätestens wenn dir beim Tragen deiner Tasche die Schulter schmerzt, weil du sie mal wieder (Frauen halt) zu voll gepackt hast, stellst du dein Taschen-Trage-Verhalten in Frage und denkst über praktischere und bequemere Alternativen nach.

Nur praktisch und bequem reicht mir aber nicht. Das tat es noch nie. Manchmal kann es echt anstrengend sein, wenn man so viele Ansprüche an ein Produkt stellt. Umso besser, wenn man ein Produkt gefunden hat, welches allen Ansprüchen genügt. Seit vier Wochen habe ich einen neuen Begleiter im Alltag. Er ist schwarz, hat ein schlichtes Design, ist praktisch und robust. Der schwarze Rucksack von der Hanserer fiel mir durch Zufall auf Instagram ins Auge und ich wollte mehr über ihn erfahren.

Darf ich vorstellen: Mein neuer Freund “Der Hanserer”

Seit mehr als einem Jahr bin ich bekennender Rucksack Liebhaber. Früher habe ich ausnahmslos Schultertaschen getragen, egal wieviel ich transportieren musste. Versteht mich nicht falsch, ich trage auch heute noch Schultertaschen wie meine Céline Trio oder meine Gvyn Bag, über die ich bereits hier berichtet habe, aber dort passen nur eine Geldbörse, Schlüssel, Lippenpflege und ein paar Hundeleckerchen für Henry rein. Sie sind also eher was für die Freizeit, wenn man durch die Stadt flaniert oder sich mit Freunden trifft. Wenn ich tagsüber unterwegs bin und neben den kleinen Dingen auch Laptop, Kalender, Notizbuch etc. mit mir rumschleppe, brauche ich einfach mehr Stauraum, mehr Bequemlichkeit und mehr Praktikabilität.

Der schwarze Rucksack von der Hanserer bietet genau das: viel Stauraum, er sitzt bequem auf dem Rücken und ist auch noch super leicht. Mit seinem Rolltop Verschluss erinnert er mich an einen Rucksack eines Fahrrad Kuriers. Man kann ihn zudem super gut falten und als zusätzliche Tasche in einer anderen mitnehmen, zum Beispiel beim Einkaufen. Alle Produkte des Labels werden in Ingolstadt/Bayer handgefertigt. Der Rucksack besteht aus 100% Baumwolle, ist beschichtet, pflegeleicht und sogar bei 30 Grad waschbar. Insgesamt ist der Rucksack von der Hanserer ein Allround Talent in Sachen Design, Praktikabilität und Alltagstauglichkeit.

L1006963

L1006969

L1006973

L1006979

L1006981

L1006983

*In freundlicher Kooperation mit Der Hanserer